Seit kurzem ist es offiziell. Vor dem Amtsgericht Steinfurt wurde der Verein Friesfork Rockfest e.V. gegründet. Der Verein hat laut Satzung den Zweck die alternative Musikszene in Rheine zu fördern und kümmert sich um die regelmäßige Ausrichtung des Friesfork Rockfest in Rheine. “Mit der Gründung des Vereins wollen wir das Friesfork Rockfest organisatorisch auf entsprechende rechtliche und organisatorische Beine stellen”, erklärt Marius Plüth, erster Vorsitzender des Friesfork Rockfest e.V..
Durch diese organisatorische Umstellung ändert sich nichts an der Durchführung des Friesfork. “Wie auch in den vorherigen Jahren werden wir alles daran setzen um unseren Gästen ein einmaliges Erlebnis zu bieten”, informiert der zweite Vorsitzende Andre Jung.
Der erweiterte Vorstand ist gleichzeitig der Kreis der ursprünglichen Organisatoren des Friesfork Rockfests von 2017 und 2019. So wird Julian Zintel sich als Kassenwart um die finanziellen Themen des Vereins kümmern. Tobias Prein fungiert als Schriftführer und kümmert sich um die Onlinepräsenzen des Vereins. Jannis Filipiak, Christopher Lösing und Marc Wortmann bekleiden als Beisitzer den erweiterten Kreis des Vorstandes.
Bevor es für das Friesfork 2023 mit den lang erwarteten Band Ankündigungen los gehen kann, müssen noch die letzten organisatorischen Maßnahmen getroffen werden. Lange dauerts nicht mehr – versprochen 😉